Ein weiterer Preis für unsere Schülerzeitung

Am Mittwoch, den 06. November 2019 fuhren 13 Redaktionsmitglieder des Egons mit ihren Betreuungslehrkräften Frau Blaser und Herrn Schalk gemeinsam nach München in die Hanns-Seidel-Stiftung um "Die Raute" entgegen zu nehmen. Aus insgesamt 140 Einsendungen wurde unsere Schülerzeitung Egon ausgewählt und gewann in der Kategorie "Informationsvielfalt".

Laut Jury wurde das Titelthema „High“ vielschichtig und kreativ umgesetzt: z.B. Artikel über „high“ durch Drogen, aber auch „high“ durch beflügelnde Erlebnisse wie das Portrait über einen Hubschrauberpiloten. Layout und Titelbild unterstützen in seiner Gestaltung den Inhalt hervorragend. Insgesamt ein sehr abwechslungsreiches und durchdachtes Magazin.

Der ganze Artikel zur Veranstaltung ist hier nachzulesen: https://www.hss.de/news/detail/die-raute-news5396/

raute egon 2019