Staatliche Realschule Hilpoltstein
Pestalozziweg 1
91161 Hilpoltstein
 Tel: 09171 817000
 Fax: 09171 817071
mail leitung@rea-hip.de

Content

Auf die Plätze! Fertig! Los! - Schulhausrallye 2021

Und schon „rennen“ die neuen Fünftklässler*innen durch die Gänge. Bis jetzt leben sie sich schon ganz gut ein, aber die ganze Schule kennen sie noch nicht.

Bei der Schulhausrallye geht es darum, dass die 5.-Klässler*innen unsere Schule besser kennenlernen. Dabei müssen sie bestimmte Stationen besuchen, die von den 5.Klass-Tutor*innen besetzt sind. Das sind 9.-Klässler*innen, die den Kleinen beim Eingewöhnen helfen. Bei jeder Station müssen sie bestimmte Aufgaben lösen. Diese helfen ihnen dabei spaßig und kurzweilig die Realschule Hilpoltstein zu erkunden.

Jeweils zwei Klassen stĂĽrmen ĂĽber zwei Schulstunden hinweg durch die Schule und lösen die jeweiligen Minispiele. Sie mĂĽssen dabei zu bestimmten Gebieten, wie dem Sportplatz, der SchĂĽlerbĂĽcherei oder den IT-Säalen. Am Ende gewinnt die Gruppe mit den meisten Punkten. 
Punkte erhalten die SchĂĽler*innen an den Stationen, indem sie Aufgaben erledigen oder Fragen beantworten mĂĽssen, wie „Wie viele IT-Säale gibt es an unserer Schule?“ oder „Zähle alle Fahrradständer beim Haupteingang!“ Jede/r Teilnehmer*in erhält anschlieĂźend eine Urkunde mit dem Teamnamen und den Gesamtpunkten. 

Alle Beteiligten hatten viel SpaĂź an dieser ersten Aktion - wir freuen uns auf weitere im Laufe des Schuljahres.

Merlin Harrer, Darleen Ligocki, Bonina Islami mit Frau Franz und Frau Panek.

MicrosoftTeams image 13

Copyright copyright 2019: Realschule Hilpoltstein by Stefan Bindner / Impressum