HipStones - wenn Steine auf Reisen gehen ...

Wer kennt sie nicht, die bunten Steine, die überall im ganzen Stadtgebiet von Hilpoltstein und darüber hinaus zu finden sind? HipStones - viele, bunt bemalte Steine in verschiedenen Größen, die durch den ganzen Landkreis wandern. Sicherlich haben Sie davon schon in der Zeitung gelesen. Vor einigen Wochen reif Stefanie Hiemer die Aktion ins Leben, der sich schon viele angeschlossen haben. Das Prinzip funktioniert folgendermaßen: Man bemalt einen beliebigen Stein mit einem Motiv seiner Wahl und legt ihn irgendwo ab. Der Finder postet den Fundort in der Facebook-Gruppe hipstones und legt ihn an einer anderen Stelle wieder ab usw. Auf diese Weise gehen die Steine auf Reisen und die Künstler können die Reise ihrer Steine auf facebook nachverfolgen. Eine schöne Idee, um Menschen beim Spazierengehen eine kleine Freude zu machen - das denkt sich auch die Rea Hip und hat auch ein paar kleine REA HIP STEINE auf Reisen geschickt. Wer weiß, vielleicht werden es ja noch mehr. Dass ganz Hilpoltstein im Steinefieber ist, beweist die Anzahl von nahezu 600 Mitgliedern der Facebookgruppe und die Anzahl steigt täglich.
Du bist noch nicht dabei? Dann leg los!

Eva Franz

IMG 1650 2