Schulhausrallye 2022

An diesem Freitag, dem 16. September, ist ganz schön was los in der Rea Hip. Heute sollen die neuen Fünftklässler unser Schulhaus besser kennenlernen. In der ganzen Schule können sie an 11 verschiedenen Stationen Punkte verdienen, indem sie Fragen beantworten, oder kleine Aufgaben erledigen.

Unbenannt

Die Schüler haben sich bereits in Teams eingeteilt und sind jetzt auf der Punktejagd. Gerade beobachte ich das Team „Rea Gang“, wie sie beim Mülltonnenrennen vor dem Gebäude mit einer Mülltonne einen kleinen Parkour absolvieren. Andere kreative Namen, die ich mitbekommen habe, sind z.B.: „Die Laugenbrezeln mit Salz“, „Gurkenwasser“ und „Meerschweinchenkrieger“

Unbenannt2

An anderen Stationen müssen die Kinder ein Buch auf ihrem Kopf balancieren, dem Essen aus der Cafeteria den Preis zu ordnen, einen Bottle Flip die Treppen hoch schaffen, oder Fragen wie: „Wie heißt unser Hausmeister“ „Wie heißen die Sekretärinnen?“ „Wie viele Herde gibt es in der Schulküche?“ , beantworten.

Unbenannt4

Natürlich dürfen sie sich zum Beantworten der Fragen umsehen oder sich Hilfe holen.

Unbenannt3

Als der Schultag fast vorbei ist, werden noch schnell die Punkte zusammengezählt und Urkunden verteilt. Als Preise gibt es für jeden einen ReaHip-Kugelschreiber und andere Schulutensilien. Wir hoffen, dass sich unsere neuen Mitschüler jetzt besser bei uns zurechtfinden und sich ganz schnell an unserer Schule einleben.

Raja Harrer 9D