Schullandheim 5. Klassen Oktober 2023

Mit zwei Bussen ging es morgens los in Richtung Sulzbürg ins Schullandheim. Die Busfahrt ging schnell vorbei, weil wir so aufgeregt waren. Auf dem Schloßberg angekommen, wurden wir begrüßt und uns wurden die Hausregeln erklärt. Am ersten Tag stand am Vormittag eine Dorfrally auf dem Programm. Nach dem leckeren Mittagessen (Spaghetti) liefen wir auf den nahegelegenen Spielplatz, wo wir verschiedene Teamspiele mit Ulla spielten. Am Abend machten wir noch eine Nachtwanderung, bevor wir ziemlich müde in die Zimmer gingen. Immer um 8 Uhr gab es Frühstück. Am zweiten Tag erzählte uns ein Imker von seinen Bienen und wie Honig gemacht wird. Wir durften sogar von seinem selbstgemachten Honig probieren. Danach ging es noch ins Dorfmuseum, wo wir viele Dinge zu Sulzbürg und dem Leben früher erfuhren. Nachmittags waren wir im Wald und gestalteten aus Zweigen und Blättern Bilder. Dazwischen hatten wir auch mal Zeit in den Garten zu gehen, leider war das Wetter nicht so toll. Statt Grillen an der Feuerschale machten wir einen coolen Discoabend. Am Ende wurden noch die schönsten Zimmer prämiert und die hilfsbereitesten Schüler geehrt. Leider verging die Zeit wie im Flug und am dritten Tag mussten wir nach dem Frühstück unsere Zimmer räumen und wieder zurückfahren. Am Busparkplatz in Hilpoltstein warteten schon unsere Eltern sehnsüchtig auf uns.

Lilly und Sarah 5e

SA5d3 SH