ReaHip erneut als Partnerschule Verbraucherbildung ausgezeichnet

Im Schuljahr 21/22 nahmen Schülerinnen und Schüler der Realschule, wie bereits in den vergangenen Jahren,  mit zwei Beiträgen am Wettbewerb Partnerschule Verbraucherbildung teil. Die „Verbraucherprofis“ machten sich im Wahlfach Gedanken zur Handynutzung und erarbeiteten eine digitale Umfrage dazu. Im Zuge der Projektwoche Alltagskompetenzen beschäftigten sich alle 7. Klassen mit dem Thema „Mein nachhaltiger Kleiderschrank“. Dabei übten sie den Umgang mit Nadel und Faden, um kleine Beschädigungen an der Kleidung zu reparieren oder abgefallene Knöpfe wieder anzunähen.

Sie beschäftigten sich mit den Vor- und Nachteilen verschiedener Stoffarten wie Baumwolle, Polyester und recyeltem Polyester und lernten, Flecke aus Textilien effektiv zu entfernen. Zudem machten sie sich Gedanken zum Upcycling und der Wiederverwendung ausgedienter Kleidungstücke.

2022 Verbraucher 1

2022 Verbraucher 5 2022 Verbraucher 3