Staatliche Realschule Hilpoltstein
Pestalozziweg 1
91161 Hilpoltstein
 Tel: 09171 817000
 Fax: 09171 817071
 Mail: leitung@rea-hip.de

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SchulantragOnline

Zu einer Schulanmeldung werden viele Daten benötigt. Durch den SchulantragOnline können Sie diese bequem zuhause heraussuchen und gleich Online eingeben.

Wir bitten Sie um kontaktlose Übergabe der Formulare. (Postweg oder persönlich in den Briefkasten werfen - nicht im Sekretariat abgeben)

Die Anmeldewoche ist vom 06.05.2024 bis 10.05.2024 (9:00 Uhr). 

Wir verwenden zur gesamten Abwicklung des Anmeldevorgangs das Programm SchulantragOnline der Firma Güntner IT 

 

 

Eine Bitte: Drucken sie sämtliche Dokumente bitte nicht beidseitig! Die einzelnen Dokumente müssen unterschiedlich abgelegt bzw. weitergeleitet werden. Bitte nur auf der Vorderseite drucken.

Hier gehts zur Wahl

 

 

1. Schritt: Verbundpass   

wenn benötigt

NUR für Schüler, die mit dem BUS oder ZUG zur Schule kommen.

Diese müssen (zusätzlich zu den Wertmarken, die man im Schulantrag bestellt) einen Verbundpass beim VGN beantragen.
In diesen werden dann die monatlichen Wertmarken gesteckt.
Hier finden Sie ein Muster zum Ausfüllen des Formulars. Sie müssen nur die Vorderseite ausfüllen - die Rückseite füllt die Schule aus.

 

2. Schritt: Schulorganisation

alle

Hier gehts zur Wahl der Schulorganisation

 

(3. Schritt: Digitales Gerät)

alle

Hier gehts zu den Infos zur Digitalen Schule der Zukunft. Es fehlt immer noch die Freigabe der Behörde. Wir melden uns, sobald es geht.

 

4. Schritt: Schulantrag

 alle

Hier gehts zum SchulantragOnline der Realschule Hilpoltstein

Hinweis: Im Schulantrag werden Wahlpflichtfächer abgefragt. Für die 5. Klasse ist dort 5. Klasse (allgemein) einzutragen.

 

Am Ende des Antrags sehen Sie bereits, dass Ihre Daten korrekt übertragen sind und wir somit von Ihrem Antrag wissen. Wenn Sie eine Sicherheit haben wollen, machen Sie hier einen Screenshot.

 

5. Schritt: Umschlag

alle

 

 

 

 

Folgende Dokumente legen Sie bitte in einen Umschlag:

  • den unterschriebenen Antrag (+ evtl. OGTS)
  • das Ãœbertrittszeugnis im ORIGINAL (machen Sie sich evtl. eine Kopie, wenn Sie es für sich haben wollen, das Original verbleibt in unseren Schülerakten)
  • Kopie Nachweis über einen hinreichenden Impfschutz gegen Masern (Impfausweis oder ärztliches Zeugnis)
  • eventuell eine Kopie des Gutachtens einer Lese-Rechtschreib-Schwäche, ADHS etc. 
  • eventuell Sorgerechtsbescheid
  • alle Busschüler: den Bestellschein für den VGN Verbundpass (Vorderseite ausgefüllt und unterschrieben)
  • Busschüler, die im Landkreis Roth wohnen: ein Passbild (Landkreis Neumarkt nicht)  

 

6. Schritt: Versand
                  Einwurf

alle

Sie müssen  nicht persönlich im Sekretariat erscheinen.

Schicken Sie den Umschlag an die Realschule Hilpoltstein oder werfen diesen persönlich in unseren Briefkasten:

Realschule Hilpoltstein
Pestalozziweg 1
91161 Hilpoltstein

 

 

7. Schritt: Rückmeldung

Sie haben sich nun fertig ANGEMELDET. Im Anschluss laufen bei uns an der Schule viele Arbeitsprozesse ab, von der einfachen Aktenanlage bis hin zur zentralen Registrierung. Sobald wir alles angelegt und überprüft haben, bekommen Sie eine Rückmeldung über die erfolgte AUFNAHME. Diese Mail geht voraussichtlich im Anfang Juli an die angegebene E-Mail-Adresse. Es sind dann auch viele Informationen über den Schulstart im kommenden Jahr enthalten.

 

TERMIN: Das Ãœbertrittszeugnis muss SPÄTESTENS am 10.05.2024 bis 9:00 Uhr im Sekretariat vorliegen (nicht abgeschickt!), da die Planungszahlen um 12 Uhr weitergemeldet werden müssen. 

Hinweis: INFOS zum Probeunterricht finden Sie hier.

 

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